Hallo liebe Menschen,

gemeinsam. vielfalt. erleben. Das ist unser Motto.

Wir möchten den Menschen in Büttelborn und der Umgebung die Gelegenheit geben, sich bei uns zu bewegen und zwar gemeinsam mit anderen. Und zwar jeder so, wie er oder sie es gerne möchte. Unsere Team-Sportart Nummer 1 Handball hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt, aber auch die TurnerInnen, TänzerInnen und TrampolinerInnen wachsen ständig weiter, eine Volleyballabteilung ist 2023 neu hinzugekommen.

Um immer "Up-to-Date" zu sein, müssen wir ständig die Augen und Ohren offen halten und dürfen keine Scheu haben, auch mal Experimente zu wagen.

Im Jahr 2004 haben wir unsere eigene Sporthalle eingeweiht. Ohne diese Halle hätten wir unsere sportlichen Angebote nicht so ausweiten können, wie es in den letzten rund 20 Jahren geschehen ist. Auch unsere so erfolgreiche Sparte Trampolinturnen hätte es so nie in Büttelborn gegeben. Doch die räumlichen Möglichkeiten schränken uns immer noch – oder eher gesagt, schon wieder ein. Gerne würden wir weitere Projekte umsetzen, doch die Sportstätten in Büttelborn sind rar, zumindest was Sporthallen anbelangt. Vier große Vereine, Kindergärten und Schulen teilen sich drei Großsporthallen. Daher überlegen wir, erneut einen Hallen(an)bau in Angriff zu nehmen.

Das ganze gesunde Vereinsleben geht aber nicht ohne unsere Vielzahl an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Diese Arbeit ist in Geld gar nicht aufzuwiegen. Falls Sie in irgendeiner Art oder Weise Lust haben, bei uns im Verein mitzuarbeiten, so sprechen Sie uns ruhig an - wir sind sicherlich die Letzten die „Nein“ sagen. Helfer werden immer gesucht, sei es in der Putzkolonne nach den Veranstaltungen, bei den Montagsmalern, als Übungsleiter, Mitarbeiter in den Abteilungen oder im Vorstand - oder einfach nur als Fahrer für unser Sportlerinnen und Sportler. Wir freuen uns über jede Unterstützung